Vorstand

CommodoreDr. Ste­fan Frau­endofer — Com­mo­do­re

Ein Seg­ler Leben für die Schä­ren­kreu­zer und Tra­di­ti­ons­klas­sen. Bereits als Jun­ge zu Hau­se auf den lan­gen Seg­ler-Schön­hei­ten setzt sich Ste­fan Frau­en­dor­fer unauf­halt­sam für die Sache der Schä­ren­kreu­zer und unse­rer Flot­te enga­giert ein.

Als Mit­be­grün­der der Flot­te präg­te er den Erfolg der neu­en Münch­ner Woche ebn­so wie den erfolg­rei­chen Weg unse­rer Sache.

 

.

 

Vize CommodoreChris­top Jung — Vize Com­mo­do­re

Unser Mr. Holz­dra­chen in Vor­stand und prä­gen­de Trieb­fe­der hin­ter sei­ner Idee u.a. des Cha­ri­ty Segelns. “Die Lei­den­schaft und Schön­heit unse­res Hob­bys denen öff­nen, die dies lei­der nicht erle­ben dür­fen und damit etwas davon wei­ter geben zu kön­nen…”

Selbst auf den Plan­ken des legen­dä­ren Dra­chens 392 unter­g­wegs, den einst Jesper Bank bei den Olym­pi­schen Spie­len  steu­er­te setzt sich Chris­toph über­zeugt und enga­giert für die Sache und Zie­le der Flot­te ein.
.

 
 
 
Dr. Bernhard Dresse - VeranstaltungswartBern­hard Dres­se — Kas­sen­wart und komis­sa­ri­sche Mit­glie­der­ver­wal­tung

Die Kas­se muss stim­men und… bei Bernmhard stimmt sich auch”. Nach lang­jäh­rig erfolg­rei­cher Vor­stands­ar­beit als Ver­an­stal­tungs­wart wech­sel­te er 2010  in Finanz­re­sort wo er sei­ne Vor­stands­ar­beit fort­setzt.”

:

 

 

 

Jugend und NachwuchsarbeitErnst Sim­mer­ding — Jugend- und Nach­wuchs­ar­beit

Es kann nicht Auf­ga­be sein die Asche zu bewah­ren um die Sache zu bewah­ren, es muss Ziel sein das Feu­er in neu­en, jun­gen Men­schen zu schü­ren.” Enga­giert orga­nie­si­ert und kon­zi­piert “Ernes­to” Plä­ne jun­ge Men­schen für unse­re “alte Sache” mit Schnup­per­kur­sen, Erleb­ni­s­törns auf alten Boo­ten, Werft­par­tys oder — besich­ti­gun­gen zu begeis­tern.

.

 

Der­zeit kom­misarisch durch die ande­ren Vor­stands­mit­glie­der ver­wal­tet: Ver­an­stal­tungs­wart und Mer­chan­di­sing

Fes­te Segeln — fes­te Fei­ern. Da wur­de der Flot­te schon sehr bald klar, dass hier Kom­pe­tenz und Enga­ge­ment gefragt und gefor­dert ist. Der Vor­stand plant und orga­ni­siert mit Begeis­te­rung alle Event-Vor­ha­ben der Flot­te.ver­ant­wor­tet den Bereich Mer­chan­di­sing.

.

 
 
 

 Dr. Timon Gru­ber Öffent­lich­keits­ar­beit, Inter­net 

Segeln mit viel Spass” ist sein Mot­to für die Events der Flot­te.