Carmela 6mR Yacht

Carmela während einer der ersten Segeltage mit Eigner Gusav Estlander

Car­me­la wäh­rend einer der ers­ten Segel­ta­ge mit Eig­ner Gus­av Est­lan­der

Die 6er am Starn­ber­ger See bekom­men Zuwachs. Wal­ter Kuhl­mann und Thi­lo Durach  ste­cken gera­de inten­siv in der Rstau­rie­rung ihrer 6mR-Yacht Car­me­la.

Das 1924 von Gus­tav Est­lan­der gezeich­ne­te und als eine Art Test bei Plym gebau­te Schiff wur­de 2009 bei Mats Arron­son bei Stock­holm in einer Werft­hal­le ent­deckt. Der ers­te Ein­druck war gut, aber bei nähe­rer Betrach­tung zeich­ne­te sich eine Total­re­no­vie­rung ab. Die Grund­struk­tur aus Vor­ste­ven, Kiel, Ruder­ste­ven und Heck­bal­ken wür­de zu machen sein, also kurz das Schiff muss zer­legt wer­den.

Egal der Enthu­sia­sa­mus war so groß, dass das Schiff mit einem Sat­tel­schlep­per geholt wur­de und seit Juni 2009 in einer Hal­le neben der Boots­werft Gra­ba und Rad­tke in Eigen­re­gie bear­bei­tet wird. Soll­te alles wie geplant lau­fen, kommt das Schiff im Som­mer 2011 ins Was­ser.

Wer Lust hat, der Restau­rie­rung zu fol­gen kann dies unter der Web­page : www.carmela6mr.com

Carmela 1970

Car­me­la 1970

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. AListl sagt:

    Hal­lo Thi­lo, tol­ler Bericht — hast auch ein paar Bil­der von der Bau­stel­le — fänd ich super z.B. so Monats­bil­der rein­zu­stel­len, nicht? Lie­be Grü­ße Andal

  2. Werner Görlich sagt:

    Da ich mir vor eini­gen Mona­ten ein Segel­boot zuge­legt habe, such­te ich im Inter­net nach Boots­zu­be­hör das mir noch fehl­te. Dort stieß ich auf http://www.yachtzubehoer24.eu/. Ich bin total zufrie­den. Das Ange­bots­spek­trum ist groß & man kann dort auch preis­wer­tes Zube­hör erwer­ben. Ich bestel­le auch wei­ter­hin dort & kann euch nur emp­feh­len bei Bedarf ein­mal auf der Inter­net­sei­te http://www.yachtzubehoer24.eu/ zu schau­en.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.